Ziele & Gründe

Fridays for Freibier - Warum?

Wir sind der klaren Überzeugung: Das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier zu trinken! Wir alle sollten dieses Stück Lebensfreude genießen können. Und dafür kämpfen wir!

Fridays for Freibier - Wie?

Natürlich fragt man sich, wie man helfen kann, dieses mehr als tolle Ziel umzusetzen. Ganz einfach! Protestiert! Trinkt euer Feierabendbier sichtbar an einem öffentlichen Ort. Am besten nicht nur eines! Das Bier darf nicht zu einem gesellschaftlich verächtenden Gut verkommen. Denn Bier ist eines der höchsten Güter der Menschheit!

Fridays for Freibier - das Ziel

Das Ziel ist, dass das Bier im Grundgesetz als Grundrecht aufgenommen wird. Desweiteren sprechen wir uns auch für einen freien Biergenuss in Schule, Arbeit und an öffentlichen Orten aus. Es kann nicht sein, dass ein derart wichtiges Gut nur in den eigenen vier Wänden verzehrt werden darf. Daher sollte Bier nicht nur ein Grund- sondern auch ein Menschenrecht sein!